Katholikentag in Leipzig

2016_05_25-27_Katholikentag_Leipzig_01

2016_05_25-27_Katholikentag_Leipzig_02

Zum 100. Katholikentag versammelten sich in Leipzig wieder tausende Menschen und wir waren „mittendrin“. Denn im Auftrag des Herrn brachten auch wir unsere Band zusammen, um mit unserem galaktischen Panikorchester für angeheizte Stimmung und eine offene Atmosphäre zu sorgen.

Unter dem Motto „Mittendrin“ vertraten wir am Mittwoch beim Abend der Begegnung das Bistum Magdeburg auf der Bühne neben der Thomaskirche. Damit waren wir das nächste Highlight nach der Eröffnungsrede des Bundespräsidenten Joachim Gaucks, die dieser kurz zuvor auf der benachbarten Bühne hielt.

Eine Premiere außerhalb schulinterner Veranstaltungen stellte das Projekt „Pop II go“ dar, eine Zusammenarbeit mit einer Band. So wurden an diesem Tag unsere Kräfte und Zeit zehrenden Proben der Musikfreizeit und der letzten Monate mit donnerndem Applaus belohnt.

Maria Gröhn und Greetje Tantzen

Hier geht’s zur Galerie