Frühlingskonzert mit über 500 Euro Spenden an „Norbertus musiziert e.V.“

2015_05_08_F-Konzert_24

Bei sonnigem Wetter fand am 08.05.2015 das Frühlingskonzert der Bläserklassen statt. Alle Jahrgänge haben gezeigt, mit wie viel Spaß sie dabei sind. Moderiert wurde der Nachmittag von Liv Splitt und Ludwig Mantei aus der 6d. Der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Zülicke zelebrierte aus dem König der Löwen „Kann es wirklich Liebe sein“. Als die Percussion-Gruppe unter der Leitung von Herrn Blumtritt und die Band „Wildfive“ auftraten, kam die Aula in Bewegung. Wer im engen Konzertgedränge etwas Platz fand, wippte mit.

Alle Aufführungen wurden vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt. Die Aula war bis zum letzten Stehplatz gefüllt! Von den Bläserklassen wurden Stücke gespielt wie „Latin magic“ von der Klasse 5d, „I will follow him“ von der 6d, Teile aus „Phantom der Oper“ von der 7d. Das Schulorchester schmetterte „Soul Man“.

Wie in jedem Jahr bereiteten die Eltern der 5d ein Kuchenbuffet, Getränke und einen Grillstand vor. Fleißige und kreative Bäckerinnen und Bäcker sorgten für eine große Auswahl zwischen knapp 20 Kuchen. Unerschrockene Grillmeister verkauften trotz glühender Hitze am Grill knapp 300 Würstchen. So kam eine Spendensumme von 579,70 Euro für den Verein „Norbertus musiziert“ zusammen! Großen Dank auch an Frau Kriebitzsch und Herrn Zülicke, die mit viel Energie geprobt und organisiert haben.

Anja Kriesch

Elternvertreterin der Klasse 5d

Hier geht’s zur Galerie