Vorboten des Frühlings(konzerts)

2015_04_Musikfreizeit_Arendsee_1

Dass der April macht, was er will, mussten zu Beginn des Monats viele Schüler auf dem Nachhauseweg leidvoll erfahren. Wahrscheinlich auch deshalb fielen die Koffer bei der Abreise zur Musikfreizeit in Arendsee dieses Jahr besonders groß aus. Aber durch die geschickten Busfahrer konnten Koffer, Instrumente und Schüler erfolgreich im Bus verstaut werden.

In Arendsee wartete ein straffes Probenprogramm auf die Bläserklassen 5d und 6d sowie den Unterstufenchor. Abends hatte der ein oder andere Schüler Gesichtsmuskeln gespürt, von deren Existenz er bisher noch nicht einmal etwas geahnt haben dürfte. Selbst die Sonne hatte Mitleid mit den Schülern und hielt sich während der Proben vornehm zurück. Pünktlich zur Freizeit strahlte sie dann aber mit den über das großflächige Gelände der Jugendherberge tobenden Schüler um die Wette. Die Regenklamotten konnten im Koffer bleiben.

weiterlesen

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

wir laden Sie hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.04.2015 um 19:00 Uhr in den Musikraum E011 ein.

Wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass das Projekt „Bläserklasse“ eine Elterninitiative in Form eines Vereins ist. Es handelt sich nicht um ein schuleigenes Projekt wird jedoch von ihr unterstützt, gefördert und in enger Zusammenarbeit mit ihr gestaltet. Ohne den Verein und Ihre Mitarbeit kann die Bläserklasse nicht leben. Wir bitten daher um rege Teilnahme.

weiterlesen