Spende für Norbertus musiziert e.V.

2016_01_14_MiniBand_Klasse_7d
v.l.n.r. Jona, Alice, Gesa, Tanja, Alina

Wir, Gesa, Tanja, Alina, Alice und Jona haben in den Weihnachtsferien auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt musiziert. Unsere Mini-Band hat viele Stücke aus dem Bläserklassenunterricht gespielt. Den richtigen Platz zu finden war nicht so leicht, denn überall lief schon Musik oder es war zu eng. Doch dann fanden wir eine gute Stelle an der es nicht zu laut war und wo man uns gut sehen konnte.

Vor dem ersten Auftritt waren wir sehr aufgeregt, da wir nicht wussten wie unsere Musik bei den Leuten ankommen wird. Dann haben wir uns aber doch getraut und waren sehr stolz darauf. Es hat uns sehr überrascht, dass so viele Leute stehen geblieben sind und manchmal auch mitgesungen haben. Vielleicht war ja auch jemand von Euch dabei. Viele Erwachsene aber auch Kinder haben sogar etwas Geld gegeben. Manche haben uns viele Fragen gestellt und wollten z.B. wissen wie die Instrumente heißen oder an welcher Schule wir das Spielen der Instrumente lernen.

Über die Einnahmen haben wir uns sehr gefreut. Da uns solche Erlebnisse ohne das Bläserklassenprojekt nicht möglich wären, möchten wir einen Teil an den Verein „Norbertus musiziert“ spenden.

Jona
Klasse 7d