Euro-Tour 2023 – Tourtagebuch Tag 3

Liebes Tagebuch,

für 460 km haben wir neun Stunden gebraucht; gefühlt waren es elf. Aber irgendwann sind wir angekommen. Wir hatten 15 Minuten Zeit, bis es weiter ging zum Auftrittsort: Zimmer beziehen, kurz ins Meer springen und Deo unter die Arme.

In Poreč wurden wir freundlich empfangen und durften am besten Platz am Ort aufbauen. Schon als drei Notenständer standen, sammelten sich die ersten Neugierigen und sicherten sich einen guten Platz für einen perfekten Blick aufs Orchester, die Sänger und Tänzer.

Ja, das ist schon ein wunderbares Publikum hier im Süden: Es wurde ordentlich geklatscht, mitgetanzt und wir heimsten Komplimente ein. Einheimische, aber vor allem viele Touristen aus Deutschland, Österreich und Holland beglückwünschten uns zu dem tollen Konzert und wollten uns einladen nach Zeitz, Wien und Amsterdam. Wer weiß – vielleicht führt uns die nächste Tournee nicht nur nach Japan 😉.

Die mitgereisten Vertreter unseres unentbehrlichen Fördervereins Norbertus musiziert e.V. ließen sich nicht lumpen und überraschten das Orchester mit einer Runde Pizza für alle. Herrlich, so etwa muss sich ein Rockstarleben anfühlen.

Dein fast berühmtes Tour-Orchester