Exklusivkonzert der Kon-Big-Band

2016_01_19_Konzert_KonBigBand_3

Am Dienstagabend gab die Kon-Big-Band unter der Leitung von Mohi Buschendorf ein Exklusiv-Konzert für die musikbegeisterten Norbertusschüler. Vom ersten bis zum letzten Titel war es ein großes Vergnügen, den Musikern zuzuhören und zuzusehen.

Unsere Bläserklassen erkannten natürlich sofort einige typische BigBand-Instrumente, wie z.B. Saxophon oder Posaune, aber es wurden auch Instrumente gespielt, die bei uns nicht so häufig vorkommen, z.B. der Kontrabass oder das Vibraphon. Apropos, das Vibraphon und außerdem das Schlagzeug spielte ein alter Bekannter, der ehemalige Norbertianer Dosti.

Einen besonders kräftigen Applaus gab es, als unser Posaunenlehrer Markus Hensel mit der Enterprise unterwegs war und sein Solo spielte.

Vielen Dank an Mohi Buschendorf und sein Team für diesen wunderbaren Abend!
Wir üben nun ganz fleißig und sehen uns sicher bald wieder.

Anke Kriebitzsch

Musiklehrerin

2016_01_19_Konzert_KonBigBand_4

2016_01_19_Konzert_KonBigBand_2

2016_01_19_Konzert_KonBigBand_1